About dots, skulls and a pink skirt

Friday, July 29, 2011

Morgens Schnittunterricht in der Uni. Nachmittags Langeweile. 1,5 Meter rosa Jersey-Batikstoff in der Stoffkiste. Und eine Party am Abend. Das ergibt diesen unter Zeitdruck ("Ich weiß, dass ich spät dran bin. Ich muss nur noch eine Naht machen...") und unter schlechten Bedingungen (Keine Jerseynähmaschine und der morgens angefangene Schnitt war noch nicht perfektioniert) entstanden Rock. Für alle anderen unverständlich, doch ich mag dieses seltsam ungerade zusammengenähte Gebilde trotzdem. Nach diesem Abend habe ich daran noch einige Veränderungen durchgeführt, da die Falten leider überhaupt kein bisschen so lagen wie ich mir das Vorgestellt habe! Die veränderte Version kriegt ich dann auch irgendwann zu sehen... vielleicht. 
Häufig zu sehen kriegt ihr allerdings meine Beine mit kleinen schwarzen Pünktchen, denn seit der Entdeckung dieser, lehne ich schlichte schwarze Strumpfhosen schlicht weg ab. Was ich wiederrum gar nicht ablehne, sind Ringe, die über mehrere Finger gehen. In diesem Fall 3 kleine Totenköpfe, die zwischen den Fingern hervorschauen. Ich liebte diesen Ring. Ja liebte, denn das gute (aber billige) Stück hat sich nach tagtäglichem tragen und zurechtbiegen, mit einem Knacks von mir verabschiedet. So und damit verabschiede ich mich von euch und wünsche euch ein schönes Wochenende.

P.s. Macht fleißig bei meinem Giveaway mit! :)

In the morning in had patternmaking lessons at the university. In the afternoon boredom. 1.5 meters pink jersey-batik fabric lay in my box. And a party was planned for the evening. From this resulted this under time pressure ("I know I'm late. .. I just have to make this last  seam...") and under poor conditions (no jersey sewing machine and the pattern I started in my morning was not yet perfected) created skirt. For everybody else incomprehensible, but I like this weird and oddly sewn together skirt. Though after that night, I have it has gone through some changes, because the folds were not a bit like how I had imagined them to look like! You will get to see the modified version at some point ... maybe.

For sure you will frequently get to see my legs with small black dots on them, because since the discovery of dotted tights, I reject simple plain black tights. What I do not reject in turn, are rings that go over several fingers. In this case, 3 small skulls, which stick out between the fingers. I loved this ring. Yes loved, because the good (but cheap) piece had been bended and worn every day and then one day said good-bye to me with a quiet crack. I say good-bye now, too and wish you a nice weekend.

P.S. Don't forget to enter my giveaway! :)



skirt: my own design | blouse: H&M | skull-ring: via ebay | tights: Primark | Wedges: Primark